Größtes Volksfest im Erzgebirge: Vorbereitung der Annaberger Kät laufen auf Hochtouren

Fest Arbeiter am Samstagnachmittag am Airborne und Wildwasserbahn mit Aufbau beschäftigt

Annaberg-Buchholz. 

Die Vorbereitungen des größten Volksfestes im Erzgebirge, die Annaberger Kät, laufen auf Hochtouren. In dieser Woche trafen nach und nach zahlreiche Schaustellerbetriebe aus nah und fern auf dem Kätplatz ein. Erste Schaustellerbetriebe starteten direkt nach den Pfingstfeiertagen mit dem Aufbau der Geschäfte, wie zum Beispiel das Riesenrad. Dieses ist sechs Tage vor Eröffnung des Volksfestes bereits fertig aufgebaut. Auch am heutigen Samstag nutzen die Schaustellerbetriebe das ideale Sommerwetter aus, um den Aufbau fortzuführen. So waren am heutigen Samstagnachmittag, Arbeiter beschäftigt unter anderem das "Airborne" und die Wildwasserbahn weiter aufzubauen. Seit dieser Woche ist der Kätplatz für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Verschieden Aktionstage geplant

Startschuss für die Kät soll am Freitag, dem 9. Juni sein. Geworben wird auch mit mehreren Attraktionen. So findet am 9. Juni die Aktion "Doppeldecker" statt. Hier dürfen die Besucher ein Mal zahlen, aber zwei Mal fahren. Weiter soll es am 12. Juni mit der Ladies Night gehen. Frauen und Männer, die wie Frauen aussehen, haben hier somit ab 19 Uhr die Chance auf Ermäßigung. Für die Familien ist auch ein Familientag geplant. Dieser soll am Mittwoch, dem 14. Juni, stattfinden. Hier soll es dann den ganzen Tag lang Ermäßigungen geben. Höhepunkt soll am Samstag, dem 17. Juni das Höhenfeuerwerk sein. Besucher sollten dieses Jahr mit gestiegenen Preisen rechnen. Auch die Parkgebühren wurden in diesem Jahr erhöht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion