Großes Volleyballturnier im Erzgebirge geplant

Volleyball SG Mauersberg sucht für den 23. Erzgebirgspokal noch Teilnehmer

Mauersberg. 

Mauersberg. Großer Trubel ist am letzten Juni-Wochenende auf dem Mauersberger Sportplatz zu erwarten. Dort feiert die Volleyball-Sektion der SG Mauersberg nicht nur ihr 50-jähriges bestehen. Sie richtet zugleich auch den 23. Erzgebirgspokal aus, der zahlreiche Mannschaften ans Netz locken soll. "Zunächst wollten wir es nach der Coronapause etwas ruhiger angehen. Da es Nachfragen aus Vereinen gab, wird es nun aber doch etwas umfangreicher", sagt Mitorganisator Michael Ehrig voller Vorfreude.

 

Gespielt wird auf 8 Feldern

 

Geplant war eigentlich, diesmal keinen Aktiven-Wettbewerb durchzuführen. Allerdings reagierte der Verein auf die Nachfragen und nahm nun doch ein Männer-Turnier für Verreinsmannschaften ins Programm auf. Gespielt wird am Samstag, den 25. Juni ab 13 Uhr. "Bislang haben sechs Teams gemeldet. Es können aber gern noch weitere dazukommen", so Ehrig. Genügend Kapazitäten seien auf jeden Fall vorhanden, denn auf dem Sportplatz werden wieder acht Spielfelder aufgebaut. Ein Aktiven-Turnier für Damen sei nicht geplant, dafür haben sich für das Freizeit-Turnier bereits viele Frauen angekündigt.

 

Auch die Jugend darf sich beweisen

 

Der Wettbewerb in der Hobby-Kategorie stellt wie immer das größte Event des Wochenendes dar und beginnt am Samstag bereits um 10 Uhr. "Aktuell liegen 22 Meldungen vor, aber auch hier ist noch Luft nach oben", sagt Ehrig. Nicht nur der Platz gibt mehr Kapazitäten her, sondern auch die Technik: "Wir haben ein Computerprogramm, dass das Spielsystem jederzeit an die Zahl der Teams anpassen kann." Bis zum 20. Juni können sich daher weitere Mannschaften für den 23. Erzgebirgspokal anmelden. Das betrifft auch Jugend-Teams, denn am Sonntag ist ab 10 Uhr ein Wettbewerb für Vertreter der jüngeren Generation geplant. "Da können gern auch Vertretungen aus Schulen oder Jugendclubs mitmachen", so Ehrig.

 

www.sg-mauersberg.de

 

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion