Großrückerswalder Schüler singen für neues Geläut

Programm Lieder aus dem Schulalltag und aus dem Musical "Das Urteil"

grossrueckerswalder-schueler-singen-fuer-neues-gelaeut
Der Chorleiter und Musiklehrer Benno Tietz (links) mit seinen Schützlingen von der Evangelischen Oberschule Großrückerswalde.Foto: Jan Görner

Großrückerswalde. Chor und Schulband der Evangelischen Oberschule Großrückerswalde haben sich auf zwei Benefizkonzerte vorbereitet. Damit wollen sie die Erneuerung des Geläuts der Wehrkirche im Ort unterstützen. Der erste Auftritt findet bereits diesen Freitag ab 19 Uhr in der Lauterbacher Heilandskirche statt, der zweite am 23. Juni ab 17 Uhr in der Wehrkirche Großrückerswalde selbst.

"Wir haben nicht wie in den vergangenen Jahren ein Musical einstudiert, sondern ein buntes Programm", erklärte der Chorleiter und Musiklehrer Benno Tietz. Allerdings werden einige Lieder aus dem 2017 aufgeführten Musical "Das Urteil" dargeboten. Gemeinsam mit Liedern, welche die Schüler und Lehrer im Schulalltag begleiten, ist ein abwechslungsreiches Programm mit dem Titel "Näher, mein Gott, zu dir" entstanden. Benno Tietz versicherte gleichzeitig, dass es nächstes Jahr wieder ein Musical geben wird.