Grünes Licht für Sachsenpokal und Erzgebirgsspiele in Geyer

Wintersport Hier starten die Weltmeister und Weltmeisterinnen von morgen

Geyer. 

Geyer. Grünes Licht geben die Verantwortlichen des Skisportvereins (SSV) Geyer für den Sachsenpokal und die Erzgebirgsspiele im Skispringen und in der Nordischen Kombination am Samstag, den 4. März.

 

Echter Schnee statt Kunstschnee

Der SSV-Präsident Jens Anders ist erleichtert, dass der Winter zurück ist: "Kaum einer hätte vorigen Donnerstag noch daran geglaubt, dass am Samstag der darauffolgenden Woche ein Wettkampf auf Schnee in Geyer stattfinden könnte, waren doch alle im Vorfeld mit Kunstschnee präparierten Schanzen dem Regen zum Opfer gefallen. Doch Petrus hatte ein Einsehen und bescherte uns eine ordentliche Ladung Neuschnee auf den Schanzen." Und um auf Nummer sicher zu gehen, wurde zusätzlich die Schneekanone zum Einsatz gebracht, damit beste Bedingungen für die Nachwuchsspringer geschafft werden können."

 

Start ist das freie Training am Samstag

Los geht es nun am Samstag zwischen 8.30 und 10 Uhr mit dem freien Training. Es schließt sich das Skispringen an beginnend von der kleinsten 6-Meter-Schanze bis ca. 13.30 Uhr mit je 2 Wertungsdurchgängen. Nach der Siegerehrung im Skispringen sollen gegen 15 Uhr der Kombinationslauf starten und anschließend die Kombinierer geehrt werden. "Nun wünschen wir uns alle spannende Wettkämpfe, gutes Wetter und vor allem zahlreiche Zuschauer, welche die Weltmeister und Weltmeisterinnen von morgen kräftig anfeuern", so Jens Anders.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion