Grünhainichener Kürturnen feiert 25. Jubiläum

Wettkampf Rund 100 Teilnehmer werden zur Veranstaltung erwartet

gruenhainichener-kuerturnen-feiert-25-jubilaeum
Foto: Andreas Bauer

Grünhainichen. Ein Jubiläum steht am kommenden Samstag in der Grünhainichener Turnhalle auf dem Programm, denn dann richtet der örtliche Turnverein zum mittlerweile 25. Mal sein Kürturnen aus. Ab 9 Uhr werden Vertreter aus insgesamt elf Vereinen erwartet, um an den Geräten wie Balken oder Stufenbarren ihr Können zu zeigen.

Auch am Boden und beim Sprung werden Punkte vergeben, wobei die Kampfrichter Sportler aller Altersbereiche zu bewerten haben. Vor allem die Kinder freuen sich schon auf die letzte sportliche Herausforderung des Jahres. "Aber auch für viele Senioren stellt unser Wettkampf einen festen Termin dar", betont Mitorganisatorin Jana Franke vom TV Grünhainichen 1863.

Die Gastgeber, deren Turnsektion rund 30 Nachwuchssportler im Alter von 5 bis 16 Jahren umfasst, werden wohl die größte Abordnung stellen. Insgesamt werden an die 100 Teilnehmer erwartet.