• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Handballerinnen holen Heimsieg im letzten Spiel

Handball Handball Klassenerhalt in der Sachsenliga ist gesichert

Schneeberg. 

Schneeberg. Der Klassenerhalt ist sicher für die Frauen-Mannschaft des SV Schneeberg. Auch kommende Saison spielt die Sieben in der Sachsenliga. Das letzte Spiel der aktuellen Serie haben die Handballerinnen vor heimischer Kulisse gegen den TuS Leipzig-Mockau klar mit 32:22 (17:10) für sich entscheiden können. Dieser Sieg war auch einer für ihren Trainer Sascha Thieme, der letztmalig an der Seitenline stand, da der Verein für die neue Saison einen Personal-Wechseln plant. "Es war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft noch einmal alles geben wollte und alle bis in die Haarspitzen motiviert waren. Mit den zwei Punkten jetzt haben wir die Klasse sicher gehalten", sagt Sascha Thieme: "Wir können als Trainer-Team den Mädels nur ein großes Lob aussprechen, dass sie das so durchgezogen haben bis zum letzten Spiel." Sascha Thieme und sein Co-Trainer Sören Stopp hatten es relativ einfach im Abschlussspiel. "Es waren nur kleine Tipps, die wir gegeben haben", so Thieme: "Es war ein relativ entspanntes Spiel dafür, dass wir doch emotionalen Druck hatten."

Schneebergerinnen haben nichts anbrennen lassen

Die meisten Tore auf Schneeberger Seite haben Lisa Graupner mit sieben Treffern und Romy Kolbe mit sechs Treffern erzielt. Die Schneebergerinnen haben im letzten Spiel nichts anbrennen lassen - lagen bereits nach 12 Minuten mit 8:3 in Front und wenig später mit 10:4 (16.) und 12:5 (20.). Beim 17:10 ging es in die Pause und auch danach hat man den Gästen kaum eine Chance gelassen. Durch einen verwandelten 7-Meter von Romy Kolbe hat man den Vorsprung weiter ausgebaut zum 20:11 (36.) und auch das 23:13 (42.) holte Kolbe per 7-Meter. Mit zwölf Toren Vorsprung ging es beim 26:14 (47.) in die Endphase. Die Schneebergerinnen haben ihr Spiel weiter durchgezogen und den Sieg sicher nach Hause gebracht.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!