Handfeste Auseinandersetzung in Schwarzenberg eskaliert

Blaulicht Ermittlungen gegen das Quintett laufen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Polizei und Rettungskräfte kamen in der Nacht zu Freitag, gegen 01.50 Uhr in der Bahnhofstraße wegen einer Auseinandersetzung zum Einsatz. Vor Ort trafen die alarmierten Beamten des Polizeireviers Aue in einer Lokalität auf leicht verletzte Männer (2x 20, 1x 22).

Disput eskalierte

Nach ersten Befragungen mehrerer Zeugen wurde bekannt, dass die Geschädigten (alle deutsche Staatsangehörigkeit) zuvor mit fünf Männern in Streit geraten waren.Anschließend eskalierte der Disput, woraufhin das geschädigte Trio durch einen der Männer mit einem Gegenstand geschlagen wurde. Der Angreifer und seine Begleiter flüchteten danach in unbekannte Richtung. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten fünf Männer als Tatverdächtige ermittelt werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 18-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Libanon), einen 19-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Irak), einen 20-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Pakistan) und zwei 21-Jährige (Staatsangehörigkeit: Libanon und Eritrea). Die Ermittlungen gegen das Quintett wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den Tatumständen und den Tatbeteiligungen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion