Haus nach Kellerbrand in Aue vorerst unbewohnbar

Brand Verletzt wurde glücklicherweise niemand

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Gegen 17.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Alberoda am Sonntagabend zu einen Kellerbrand in die Clara Zetkin-Straße gerufen. Da brannte es im einem Heizungsraum eines Wohnhauses. Die Einsatzkräfte schickten zwei Angriffstrupps in das Haus. Einen in den Keller und einen in die restliche Räume des Hauses zur Kontrolle. Durch einen Brand im Heizungskeller war eine Wasserleitung geplatzt. Dadurch wurde das Feuer größtenteils schon gelöscht . Dennoch kam es im Heizungskeller zu einem großen Schaden. Auch das Haus wurde durch den Qualm stark verraucht. Die Bewohnerin die das Feuer entdeckt hatte, wurde dem Rettungsdienst mit Notarzt vorgestellt, musste aber nicht mit ins Krankenhaus.

 

Versorgungsleitungen zum Haus wurden gekappt

Das Haus ist vorerst unbewohnbar. weil alle Zugänge wie Wasser und Strom abgestellt wurden. Die Bewohnerin kam bei Verwandten unter . Das Haus wurde belüftet und noch einmal kontrolliert, danach konnte der Einsatz beendet werden. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden . Die Clara Zetkin-Straße wurde für den Einsatz voll gesperrt. Die Feuerwehren waren mit 5 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Dazu waren auch Rettungsdienst mit Notarzt sowie Polizei an der Einsatzstelle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion