Hauseigentümerin verschreckte Einbrecher in Schneeberg

Blaulicht Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden

Schneeberg. 

Schneeberg. In der August-Bebel-Straße hatte sich am Dienstagabend zwischen 20.30 Uhr und 20.55 Uhr ein Unbekannter über die aufgehebelte Balkontür Zutritt in ein Einfamilienhaus verschafft. Bei der Suche nach Brauchbarem wurde jedoch die Hauseigentümerin (82) auf Geräusche aufmerksam und ging dem Ursprung nach.

Wer etwas bemerkt?

Dabei ertappte die Seniorin einen Mann, der daraufhin über ein Fenster im Erdgeschoss das Haus umgehend wieder verließ. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat den Sachverhalt am Dienstagabend in der August-Bebel-Straße bemerkt? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Einbrecher machen oder hat Fahrzeuge bemerkt, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden im Polizeirevier Aue unter der Telefonnummer 03771 12-0 entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion