window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz
Mittelsachsen
Westsachsen

Hecke nach Schweißarbeiten in Brand geraten

Blaulicht Feuerwehr Schwarzenberg und Lauter im Einsatz

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg sowie Lauter neben die Tankstelle an der Straße der Einheit gerufen. Dort war nach ersten Informationen bei Schweißarbeiten von Dachbahnen eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer wurde umgehend von einem Bauarbeiter mit einem Feuerlöscher gelöscht, danach übernahmen die Einsatzkräfte und löschten den Brand vollständig. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Brandes auf in der Nähe stehenden Häuser, Werkstatt/Autohaus sowie Tankstelle verhindert werden. Im Nachbargrundstück wurden aber unter anderem Wäsche, die noch auf der Leine hing und ein Sonnensegel beschädigt. Insgesamt waren etwa 50 Kameraden im Einsatz.