window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Mittelsachsen

Heckenbrand in Zschorlau

blaulicht Feuer nicht auf Wohnhaus übergegriffen

Zschorlau. 

Zschorlau. Gegen 11 Uhr wurden die Feuerwehren aus Zschorlau und Umgebung in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. Eine Gartenlaube und Hecke sollten in Brand stehen. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass eine Hecke brannte. Die war aber schon gelöscht. Die Einsatzkräfte löschten noch einmal nach, um auch alle Glutnester zu erwischen und kühlten das Dach vom daneben stehenden Haus. Danach wurde noch die Temperatur des Daches kontrolliert.

Glücklicherweise hatte das Feuer nicht auf das Wohnhaus übergegriffen. Wie es zu dem Brand kam konnten Feuerwehr sowie Polizei vor Ort noch nicht sagen.