Heiko Weber im Gespräch für FCE-Trainerposten

Fußball Auer Verein braucht nach Shpilevski-Beurlaubung neuen Cheftrainer

Aue. 

Aue. Nach wie vor ist nicht klar, wer den FC Erzgebirge Aue in Zukunft trainieren soll. Nachdem vor rund vier Wochen Aleksey Shpilevski nach sieben Spieltagen beurlaubt wurde (BLICK berichtete), muss nun eine Entscheidung fallen, wer die Mannschaft zukünftig als Cheftrainer übernehmen soll. In den vergangenen 15 Tagen hatte Marc Hensel übergangsweise die Verantwortung für die Mannschaft übernommen.

Wechselt Weber aus Jena nach Aue?

Morgen soll nun wohl endlich entschieden werden, wer den freien Posten beim FCE übernehmen soll. Im Gespräch ist aktuell Heiko Weber. Der 56-Jährige war von 2008 bis 2009 Teammanager im Erzgebirge, kennt den Verein also bereits. Zudem hat er in der Vergangenheit schon mit Interimstrainer Hensel, der laut Aussagen des MDR auch weiterhin eine Führungsrolle übernehmen soll, und Co-Trainer Marco Kämpfe zusammengearbeitet. Im Moment trainiert er die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena, die in der Oberliga spielt. Wie die finale Entscheidung ausfallen wird, ist allerdings noch offen. Es bleibt demnach spannend beim FC Erzgebirge Aue.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion