Henne und Ossi heizen ein - Eibenstock feiert in den Frühling

Party Winterfestzelt war zum Abwintern komplett ausverkauft

henne-und-ossi-heizen-ein-eibenstock-feiert-in-den-fruehling
DJ Henne Henrik Zeitzer (4.v.li.) und DJ Ossi Enrico Oswald (re.) haben im Winterfestzelt ordentlich für Stimmung gesorgt. Foto: R. Wendland

Eibenstock. Der Winter geht, der Frühling kommt: der Lift in der Skiarena Eibenstock steht aktuell still. Wie Betriebsleiter Stefan Uhlmann erklärt, müsse man Ende der Woche entscheiden, ob man am Wochenende noch einmal öffnet. Im legendären Winterfestzelt ist am Samstag bereits offiziell abgewintert worden. Bis auf den letzten Platz war das Festzelt am Fuße des Adlerfelsens ausverkauft.

Die Party zum Winterausklang hat mittlerweile Kultstatus - die 19. Auflage war es, die gelaufen ist. DJ Ossi Enrico Oswald und DJ Henne Henrik Zeitzer sind im Stil der 70er Jahre aufgetreten, haben mit ihrem Outfit, mit passender Perücke, Kostüm und Plateau-Schuhen für Aufsehen gesorgt. Von der Musik her gab es einen bunten Party-Mix - begonnen bei Oldie über Schlager bis hin zu aktuellen Hits.

Im Winterfestzelt feiert nicht nur die Jugend - vertreten sind alle Altersklassen und das ist es auch, was das Winterfestzelt ausmacht.