Heute ist Nadlerhausfest in Hundshübel

Event Heute am Abend große Falknershow

Hundshübel. 

Hundshübel. Das Nadlerhausfest hat in Hundshübel Tradition - nach zwei Jahren Pause laden die Akteure heute erstmalig wieder dazu ein. Los geht's 14 Uhr. "Wir freuen uns alle, dass wir wieder feiern können und die Leute wieder einmal zusammenkommen", sagt Ortsvorsteherin Jana Richtsteiger-Müller. Auf dem Gelände rund ums Nadlerhaus in Hundshübel wird einiges los sein. Aufgebaut ist ein Festzelt und für die Kinder eine Hüpfburg. Es gibt Pferdekutschfahrten und die Jüngsten können sich beim Kinderschminken Farbe ins Gesicht zaubern lassen.

Spontan DJ engagiert

Ein Highlight ist ab 19 Uhr die Falkner-Show - dabei können Besucher gut eine Stunde lang den Königen der Lüfte zuschauen und einiges über die Tiere erfahren. Im Anschluss gibt es Musik im Festzelt. Ursprünglich sollte heute die Band "Rezeptfrei" auftreten in Hundshübel, diese hat allerdings krankheitsbedingt absagen müssen. Dafür haben die Hundshübler mit "DJ Nightlife" und der "Ewig-Peter-Maffay Show Solo" zwei Akteure gefunden, die einspringen. Morgen am Sonntag wird außerdem zum Gemeindefest der Kirchgemeinde Hundshübel eingeladen. Beginn ist 14:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion