Hier kommen Wintersportfreunde auf ihre Kosten

Freizeitsport Eislaufen und vieles mehr in Seiffen

hier-kommen-wintersportfreunde-auf-ihre-kosten
Bettina Preußler und die fünfjährige Mila Diener aus Chemnitz auf der Seiffener Natureisbahn. Foto: Jan Görner

Seiffen. In Seiffen können Wintersportfreunde derzeit das volle Angebot nutzen. Neben dem geöffneten Skilift am Reicheltberg lädt die Sportwelt Preußler zu den verschiedensten Angeboten ein. Unter anderem ist hier die etwa 20 mal 30 Meter umfassende Natureislaufbahn in Betrieb. "Angesichts der Temperaturen hat das Eis Topqualität", versicherte Bettina Preußler vom Team. Das könnte sich jedoch bei lang anhaltenden wärmeren Temperaturen mit direkter Sonneneinstrahlung oder Regen wieder ändern.

Mila Diener aus Chemnitz kam vergangene Woche in den Genuss des Sports auf Kufen. "Hier ist es sehr schön", sagte die Fünfjährige. Die kleine Robbe gab ihr ein wenig mehr Standsicherheit. Der Schnee bei ihr zuhause reiche gerade einmal für eine Schneeballschlacht aus. Ihr Bruder lernte zum gleichen Zeitpunkt am hauseigenen Skihang Grundfähigkeiten im Abfahrtslauf.

Um die Loipeneinstiege in Richtung Schwartenberg und Richtung Klíny und Lesná hat sich die Sportwelt Preußler ebenfalls gekümmert. Geöffnet ist bei den Preußlers montags bis donnerstags von 9 bis 19 Uhr und von Freitag bis Sonntag von 9 bis 21 Uhr für Wintersportfreunde da. Weitere Infos unter 037362/88850.