• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Hier macht Schule einfach Spaß

Der Tag der offenen Tür in der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge (EGE) am Samstag war ein voller Erfolg. Schon am Morgen strömten zahlreiche Eltern mit ihren Sprösslingen ins Schulgebäude, um sich über Fächer, Profile und Kurse zu informieren. Kathrin Wagner aus Gelenau war mit Töchterchen Susanna da und sagte: "Wir interessieren uns für das Konzept der Montessori Mittelschule als Gegenpol zu anderen Schulen. Susanna soll selber schauen, ob die EGE für sie in Frage kommt." Im gesamten Gebäude war jede Menge los. Die Fünftklässler Marielle, Chantal und Niklas (v.l.) produzierten sich an einer Stanz- und Prägemaschine. Ihre Lehrerin Pia Kerber lobte: "Es ist toll, welche Begeisterung die Kinder mitgebracht haben und mit welcher Freude sie diese an die Besucher weitergeben."