Hier spielt die Musik: Großer Trubel auf dem Oelsnitzer Markt

Event Kultursommer setzt im Juni Highlights

Oelsnitz. 

Im Juni spielt in Oelsnitz die Musik auf dem Marktplatz - dort ist der Musiksommer gestartet mit einem Konzert der Oelsnitzer Blasmusikanten und heute sind im Rahmen dieser Reihe ab 17 Uhr die Musiker der Heinz-Band zu erleben, die ihr Publikum mit volkstümlichen Klängen begeistern werden.

Was steht demnächst an?

Für die kommenden zwei Wochen hat die Stadt Oelsnitz weitere Musiker gebucht - mit dabei sind am 19. Juni Happy Feeling mit Partysound und den Abschluss des Oelsnitzer Kultursommers gestalten dann am 26. Juni die New Meadows aus Neuwürschnitz, die Dixieland im Gepäck haben werden. Los geht's immer 17 Uhr. Wie Christian Vogel, Sachgebietsleiter Kultur der Stadt Oelsnitz sagt, hoffe man, dass Petrus mitspielt und das Wetter passt.

Keine Furcht vor schlechtem Wetter

Der Kultursommer sei ein schöner Auftakt in die Outdoor-Saison mit Mehrwert für die Stadt. Für die Oelsnitzer Blasmusikanten gehört der Musiksommer einfach mit dazu. Orchesterleiter Tilo Nüßler sagt: "Als Lokalmatadore gestalten wir das Event sehr gerne mit. Egal, was für Wetter ist, wir machen es mit Stolz und als Oelsnitzer."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion