Hier wird Handwerk groß geschrieben

Veranstaltung Marktplatzfest war ein Tummelplatz

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Für Franziska brachte das Oberwiesenthaler Marktplatzfest, speziell die Handwerkermeile, eine ganz neue Erfahrung. Sie konnte zusammen mit Holm Gahler und Falk Haberecht ihre eigene Fußbank zimmern. Das gemeinsame Bastelprojekt der Tischlereien Haberecht und Gahler, der Raumausstattung Schramm und der Zimmerei Arenz soll die Lust am Selbermachen wecken und der von den Eltern entrichtete Unkostenbeitrag dient noch dazu einem sozialen Zweck. Diesmal wird die Spende an das Mütter- und Familienzentrum gehen.

Doch auch sonst war das Markplatzfest ein Tummelplatz für Jung und Alt. Ob Handwerkermeile, Kinderprogramm bis hin zur Marktplatzolympiade und Livemusik, es war für alle etwas dabei. Viele Besucher waren aus Tschechien gekommen und erlebten neben dem vielseitigen bunten Programm auch erzgebirgische Traditionen und genossen kulinarische Leckerbissen.