Historische Ausstellung zu 100 Jahre Ski in Geyer

Aktion Historische Ausstellung beginnt

Geyer. 

Geyer. Schon im September vorigen Jahres hat eine Arbeitsgruppe um den 77-jährigen Günter Klaus des Skisportvereins Geyer im Rahmen des Jubiläums "100 Jahre Ski in Geyer" begonnen, Räume in einem ehemaligen Ladengeschäft in der Ehrenfriedersdorfer Str. 3 herzurichten und nach und nach eine Ausstellung mit Exponaten aus über 100 Jahren Wintersportgeschichte, liebevoll zu integrieren. Darunter altes Skimaterial und Kleidung, Trophäen und historische Bilder vom Skijöring, Biathlon und vieles mehr.

 

Der Eintritt ist kostenlos

Der Präsident des SSV Geyer Jens Anders sagte: "Die ursprünglich geplante Eröffnung zu Beginn der Adventszeit, fiel den bekannten Umständen im Zuge der Pandemie zum Opfer. Der Eintritt ist kostenfrei. Jeder hat aber die Möglichkeit, mit einem kleinen Betrag in die Spendenbox Vorort, das ehrenamtliche Projekt zu unterstützen. Wir freuen uns auf zahlreiche und hoffentlich zufriedene Besucher." Die Öffnungszeiten sind noch bis zum 18. Juni jeweils Sonntag von 13. bis 17.00 Uhr. Es besteht zudem wochentags für Gruppen die Möglichkeit, nach vorheriger Absprache in die Ausstellungräume zu gelangen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion