Hitze über Sachsen: Ansturm auf Weiher in Geyer

Wetter Sommerliche Temperaturen erreichen ersten Höhepunkt

Geyer. 

Geyer. Am heutigen Freitag erreichte der Sommer seinen ersten Höhepunkt in diesem Jahr. Nahezu überall wurde die 30 Grad Marke geknackt. Selbst im Erzgebirge, wo es meist etwas kühler ist, knackte man die Marke von 30 Grad. Am morgigen Samstag soll es noch heißer werden in Sachsen. In der Lausitz werden an die 37 Grad erwartet. Gegen Abend kann es im Westen von Sachsen erste Gewitter mit Unwetterpotential geben.

Wechselhaftes Wetter in den kommenden Wochen?

Am Sonntag droht dann eine schwere Unwetterlage für Sachsen. Heftige Gewitter mit Sturmböen, Hagel und Starkregen könnten dann für eine kurze Abkühlung sorgen. Auch in der kommenden Woche könnte es nach derzeitigem Stand wechselhafter werden. Für Details ist es allerdings noch zu früh.

Am Greifenbachstauweiher in Geyer im Erzgebirge herrschte am Nachmittag reger Betrieb. Zahlreiche Menschen suchten nach Erfrischung im kühlen Nass.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion