Hochmoderne Anzeigetafel in Aue installiert: Was steckt dahinter?

Projekt LED-Wand im Bereich Postplatz angebracht

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Die Stadtwerke Aue-Bad Schlema haben eine weitere LED-Wand im Stadtgebiet von Aue in Betrieb genommen. Diese ergänzt die Anzeigetafel an der Fassade des Gebäudes Schneeberger Straße 8, die bereits seit September 2020 in Betrieb ist und wo auch weiterhin auf einer Bildfläche von zirka neun Quadratmetern Standbilder im Format 16:9 angezeigt werden können. Die neue LED-Wand ist im Bereich des Postplatzes angebracht und zwar konkret am Gebäude in dem der Tabak-Shop untergebracht ist. Die hochmoderne Anzeigetafel bietet noch mehr Platz für Werbung und ermöglicht eine flexible und dynamische Präsentation durch bewegte Bilder. So können auch Video-Formate abgespielt werden.

 

Auf Kurs in die Moderne

Jens Karluß ist seitens der Stadtwerke Aue-Bad Schlema Ansprechpartner bei diesem Projekt. Wie er sagt, sind am Dienstag die letzten Tests gelaufen und die finalen Einstellungen vorgenommen worden. "Wir bieten mit der neuen LED-Tafel einen weiteren Service für die Stadt an. Damit kann man alles noch etwas medialer gestalten, als das bei der ersten Tafel der Fall ist", so Karluß: "Auf der LED-Tafel sind beispielsweise auch Live-Übertragungen möglich, etwa bei Stadtfesten oder großen Veranstaltungen." Auch mit Blick auf die 850-Jahr-Feier und den Tag der Sachsen. Bei der ersten Tafel in der Schneeberger Straße war der Hintergrund, reine Werbebotschaften zu überbringen, doch mit der neuen LED-Wand sei einiges mehr möglich eben in Form von bewegten Bildern.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion