Hochschulinformationstag in Schneeberg gut besucht

Studium Interessierte haben Einblicke gewonnen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg der Westsächsischen Hochschule Zwickau hat im Rahmen des sachsenweiten Hochschulinformationstages die Türen geöffnet.

Erste Eindrücke in der Werkstatt

Interessierte hatten Gelegenheit, sich einem Rundgang anzuschließen, einen Blick in die Werkstätten der Fachbereiche zu werfen, erste Eindrücke zu sammeln und einen Einblick in die Hochschule zu erlangen. Studierende standen in den Bereichen Textildesign, Textilkunst, Holzgestaltung und Modedesign für Fragen zur Verfügung. Hannah Bayer studiert im 1. Semester Holzgestaltung. "Holz ist ein Material, was ich mag. Es ist nicht nur nachhaltig, sondern auch variabel und es gibt viele Möglichkeiten es zu bearbeiten", so die 21-Jährige, die aus Ahlen in Nordrhein-Westfalen stammt und jetzt in Schneeberg lebt.

"Wir sind mit der Resonanz zufrieden. Es waren von Beginn an Leute da, die sich interessiert und umgeschaut haben", sagt Franziska Heinze, Mitarbeiterin im Textilhaus. Im Vergleich zu den Vorjahren, wo auch durch Corona alles etwas gebremst war, habe man ein gutes Gefühl.

Nächster Informationstag im März

Der nächste Hochschulinformationstag steht am 25. März dieses Jahres an. Bis 31. Mai können sich Interessierte für die Eignungsprüfung im Juni bewerben. In diesem Jahr finden diese erstmalig wieder in Präsenz statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion