Hochzeitsmesse in Schönheide

Hochzeit Premiere in der Mittel-Bar

Schönheide. 

Schönheide. In der Mittel-Bar in Schönheide hat die 1. Schönheider Hochzeitsmesse die Tore geöffnet. Nach dem ersten Tag gestern sagt Jürgen Lenk vom Organisatoren-Team: "Wir hatten nicht ganz so viele Besucher, wie wir uns das gewünscht hätten, trotzdem ist die Messe gut besucht bis hier her. Wir gehen davon aus, dass der Samstag der Haupttag sein wird." Die Idee, eine Hochzeitsmesse zu etablieren, beruhe auch darauf, dass es sowohl in Wernesgrün als auch in Schwarzenberg keine Hochzeitsmesse mehr gibt, so Lenk. Sonst haben die Schönheider Gewerbeschauen durchgeführt und diesmal ist es eine Hochzeitsmesse. Für die Mittel-Bar in Schönheide ist es eine Premiere.

Schauhochzeit

Heute zum Samstag ist 10 bis 17 Uhr Messebetrieb und 18:30 Uhr beginnt dann eine Schauhochzeit. "Die Trauung findet live statt. Es gibt alles, was zu einer Hochzeit dazugehört", so Lenk. Bei der Silvestergala hat es eine Verlosung gegeben, so Lenk und zwei Paare haben die Veranstaltung am Samstagabend gewonnen. Yvonne Hoffmann und Mario Fiedler aus Schönheide sind die Beiden, die bei der Schauhochzeit getraut werden. "Es ist vielleicht der Probelauf für unsere Hochzeit", schmunzelt Mario Fiedler. Einen Antrag hat der 55-jährige seiner Lebensgefährtin bis dato noch nicht gemacht. Wie die 51-jährige verraten hat, kennt man sich schon fast 15 Jahre: "Öffentlich werden es am Valentinstag 10 Jahre." Auch wenn es "nur" eine Hochzeit zur Schau ist, wird es auch ein besonderes Erlebnis. "Es ist ein festlicher Akt und auch eine emotionale Sache", so Fiedler. Das Ambiente in der Mittelbar finden beide sehr schön.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion