Hoher Sachschaden nach Brand in erzgebirgischem Supermarkt

Blaulicht Feuer griff auf Dachstuhl über

Bockau. 

Gegen 15.45 Uhr bemerkten Anwohner einen Brand in einem Unterstand für Einkaufswagen an einem Supermarkt in Bockau und riefen die Feuerwehr.

Feuer griff auf Dach über

Als die ersten Kameraden eintrafen, hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen. Es wurden weitere Feuerwehren aus der Umgebung nachalarmiert. Die Löscharbeiten waren gegen 16.45 Uhr abgeschlossen. 

Update 01. Januar 

Vermutlich durch Pyrotechnik hatten Unbekannte den Einkaufswagenunterstand an einem Supermarkt in der Uferstraße in Brand gesetzt. Der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf den Markt. Durch die notwendigen Maßnahmen im Rahmen der Brandbekämpfung (Dachöffnung, Löschwasser) kam es jedoch zu Schäden an den Versorgungsleitungen sowie den Waren im Geschäft. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

 
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion