Hohndorfer Tischtennis-Frauen holen Sieg gegen Neukirch

Tennis Das Spiel verlief sehr knapp

Hohndorf. 

In der Tischtennis-Sachsenliga der Frauen hat sich die Mannschaft des TTV 1948 Hohndorf jetzt zuhause gegen den TTC Neukirch mit 8:5 Punkten, 29:22 Sätzen und 495 : 467 Bällen durchgesetzt. Wie Julia Jacob vom Hohndorfer Team sagt, sei das Spiel insgesamt sehr knapp gewesen: "Es stand stets auf Messers Schneide." Die TTV-Frauen haben zwar ein paar knappe Sätze und Spiele verloren, doch in Summe konnten sich doch mehr knappe Spiele für sich entscheiden und hatten somit zum Schluss das Glück auf ihrer Seite. Wie Julia Jacob sagt, habe man es geschafft, nach dem guten Start mit der 2:0 Doppelführung, den Vorsprung zu halten und über die Ziellinie zu bringen.

Protzner holt drei Einzelsiege

Über eine kämpferisch und spielerisch tolle Leistung habe sich Kirsten Protzner hervorgehoben. Mit drei Einzelsiegen, die sie beigesteuert hat, ist sie für die Hohndorfer Frauen im Spiel gegen den TTC Neukirch der Sieggarant gewesen. Aktuell stehen die Frauen des TTV 1948 Hohndorf in der Sachsenliga-Tabelle auf Rang vier. Für diesen Samstag sind aktuell zwei Auswärtsspiele angesetzt: zum einen gegen den Döbelner SV Vorwärts und zum anderen gegen den SV Saxonia Freiberg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion