Hopfgartener Sockenfabrik präsentiert neue Entwicklung

Anti-Rutsch-Socken Denny Sieber nutzt schwierige Zeit für neue Projekte

Hopfgarten. 

Hopfgarten. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, nicht den Halt zu verlieren. Die neu entwickelten Anti-Rutsch-Socken der Sieber Sport Strumpffabrik sollen vielen Menschen mehr Komfort beim Laufen ermöglichen. Zugleich sind sie aber gewissermaßen auch als Symbol zu betrachten, wie das Hopfgartener Familien-Unternehmen auch in der schwierigen Phase der Pandemie seinen Weg findet. "Corona macht es uns schwer, weil auch der Teamsport nur noch eingeschränkt stattfindet", sagt Denny Sieber, der den Betrieb in vierter Generation leitet. Im gleichen Atemzug fügt der 34-Jährige aber noch an: "Not macht auch erfinderisch."

Spezielle Ausstattung für Gewichtheber

Das Kerngeschäft bilden weiterhin die Strümpfe für den alltäglichen Gebrauch sowie die Ausstattung für die Füße zahlreicher Sportler. Von den bis zu 20.000 Paar Socken, die zu Spitzenzeiten pro Monat produziert werden, gehen so manche an Sportvereine. Stutzen für Profi-Fußballer gehören ebenso dazu wie Socken für Handball-Teams sowie spezielle Anfertigungen für Gewichtheber. "Sie sind an den Schienbeinen gepolstert", erklärt Sieber, dessen Produkte bei vielen Vereinen nicht nur dank ihrer Funktionalität mit atmungsaktivem Material beliebt sind. Auch die Vereinslogos lassen die Herzen von Aktiven, Verantwortlichen und Fans höher schlagen.

Auch online präsent

Da vor allem im Hobby-Sport zwischenzeitlich kürzergetreten wird, blieb nun Zeit für andere Ideen und Projekte. Unter anderem erweckte der junge Firmen-Chef mit seinen Handsocken, mit denen junge Familien zuhause spielen können, Tiere und andere Märchengestalten zum Leben. Seine neueste Entwicklung - neben dem gerade präsentierten Online-Shop 3.0 - sind die Anti-Rutsch-Socken mit einem speziellen Grip. Die genaue Zusammensetzung des Materials will der Erzgebirger nicht preisgeben, doch auf jeden Fall erfüllt es seinen Zweck. "Vor 1,5 Jahren gab es die ersten Versuche. Seitdem haben wir viel ausprobiert", sagt Sieber, der seinen Miriquidi-Socken nun perfekten Halt verleihen konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion