Hornissen haben gleich zweimal zugestochen

Volleyball Sechs Punkte für Frauen des SV Germania Hormersdorf

Hormersdorf. 

Hormersdorf. Für die Volleyballerinnen des SV Germania Hormersdorf ist es ein erfolgreiches Wochenende gewesen - die Sachsenklasse-Mannschaft hat beide Heimspiele gewonnen. Gegen den TSV Leipzig 76 II stand es am Ende 3:0 (25:15; 25:19; 25:18) und gegen SV Siltronic Freiberg 3:0 (25:23; 25:15; 26:24). Der Hormersdorfer Trainer Thomas Kroschk spricht von einem rundum gelungenen Tag, den man nach den beiden Siegen in gemütlicher Runde im Rahmen einer kleinen Nachweihnachtsfeier hat ausklingen lassen.

Gutes Spiel abgeliefert

Gegen Leipzig sei man von Beginn an gut gestartet, so der Coach: "Wir haben die drei Sätze relativ klar für uns entschieden. Wir waren in allen Belangen etwas besser und haben ein gutes Spiel abgeliefert. Die Mannschaft war in der Annahme sehr stabil und beweglich und hat auch die Angriffe super durchgebracht." Die Gäste haben kein Mittel gegen die Hormersdorfer Außenangreifer gefunden und auch die Mittelblocker haben gut gezogen. Thomas Kroschk spricht von einem verdienten Sieg. Die drei Sätze gegen die Messestädterinnen haben den Hornissen einiges an Kraft geraubt.

Ruder wieder rumgerissen

Dass die Spielerinnen körperlich etwas nieder waren, hat sich in der zweiten Partie gegen Freiberg bemerkbar gemacht. Es sei alles etwas zäher gelaufen. "Zwar waren wir in der Favoritenrolle, haben auch immer leicht geführt in den ersten zwei Sätzen und das Spiel kontrolliert, aber so spektakulär und attraktiv, wie das Spiel gegen Leipzig war es nicht", so Kroschk. Zum Schluss haben die Kräfte nachgelassen und im dritten Satz habe die Gastgeberinnen stellenweise auch die Führung aus der Hand gegeben, doch die Hornissen haben sich noch einmal gesteigert und das Ruder wieder rumgerissen und den Rückstand aufgeholt. Der Sieg gegen SV Siltronic Freiberg sei eine Pflichtaufgabe gewesen, die man am Ende durch Kampf und Willen erfüllen konnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion