Hornissen mit Sieg und Niederlage zum Playoff-Start

Volleyball Niederlage durch eigene Fehler

Hormersdorf. 

Hormersdorf. Mit einem klaren Sieg und einer klaren Niederlage sind die Volleyballerinnen des SV Germania Hormersdorf aus den ersten Spielen der Playoffs in der Sachsenklasse rausgegangen.

"Partie unter Kontrolle"

"Gestartet sind die Hornissen mit einem 3:0 (25:17; 25:16; 27:25) gegen die Gäste des ATV Volkmarsdorf 90 und im zweiten Spiel gegen den SV Textima Süd musste man sich mit 0:3 (22:25; 21:25; 10:25) geschlagen geben. Gegen Volkmarsdorf ist es sehr gut gelaufen für uns. Wir haben super gespielt, hatten die Partie unter Kontrolle und die Sätze waren relativ ungefährdet. Im letzten Satz, wo wir ein klein wenig nachgelassen haben, ging es in die Verlängerung", sagt Trainer Thomas Kroschk. Doch auch da hat Hormersdorf gepunktet.

Zweites Spiel mit Fehlern

Leider konnten die Gastgeberinnen diese positiven Lauf nicht ins zweite Spiel übernehmen. "Das Spiel war von unserer Seite etwas zäher geführt", so die Einschätzung von Thomas Kroschk. Textima habe sich souverän präsentiert, was selbst deren eigenen Coach Rico Lohse überrascht hat. "Die ersten zwei Sätze waren relativ knapp, aber wir hatten hintenraus immer ein paar Körner zu wenig auf dem Tablett." Das erste Spiel steckte den Hormersdorferinnen in den Knochen. Das Spiel gegen Textima habe man durch eigene Fehler vergeigt, so Thomas Kroschk.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion