Horrorcrash im Erzgebirge: Skoda fällt Baum und überschlägt sich

blaulicht Fahrerin wird unter ihrem eigenen Fahrzeug eingeklemmt

S 266. 

S 266. Ein schlimmer Verkehrsunfall ereignete sich am Pfingstmontagabend gegen 20.45 Uhr im Erzgebirgskreis. Die 24-jährige Fahrerin eines Skoda verlor auf der S 266 zwischen Hammerunterwiesenthal und Sehmatal-Neudorf talwärts auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte einen Straßenbaum, überschlug sich und krachte mit der Beifahrerseite nochmals gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug geschleudert und von ihrem Skoda begraben.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Umgehend kamen die Feuerwehren aus Neudorf, Bärenstein, Hammerunterwiesenthal, Oberwiesenthal, sowie Rettungsdienst, Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Polizei zum Einsatz. Bei Ankunft führten die Kameraden umgehend eine technische Rettung durch. Mit schwerem Rettungsgerät und Hebekissen hoben die Kameraden das Fahrzeug an. Nach gut einer halben Stunde konnte die junge Frau befreit werden. Sie kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kameraden suchten mit der Wärmebildkamera nach weiteren Personen, da unklar war, wie viel Personen im Fahrzeug waren.

 

Einsatzstelle glich Trümmerfeld

Wie Einsatzleiter Andreas Koch berichtete, glich die Unfallstelle einem Trümmerfeld. Der Motor wurde aus dem Fahrzeug herausgerissen, eine Felge lag geteilt im Wald. Die S 266 blieb für Stunden gesperrt. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit etwa 15.000 Euro angegeben. Im Einsatz waren über 50 Kameraden im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion