HSV-Frauen müssen sich Plauen-Oberlosa geschlagen geben

Handball In Hälfte zwei haben die Kräfte nachgelassen

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Verbandsligafrauen des Zwönitzer HSV kämpfen sich jedes Wochenende durch die Spiele mit dem Ziel etwas Zählbares mitzunehmen. Doch die Niederlagen-Serie der Tabellenvorletzten der Staffel West hält weiter an. Auch im jüngsten Heimspiel gegen die Frauen des SV 04 Plauen-Oberlosa hat sich die HSV-Sieben geschlagen geben müssen. Gegen die Vogtländerinnen stand es am Ende 27:29 (17:13).

Achte Spiel ohne Punkte in Folge

Es ist das achte Spiel in Folge, wo die Zwönitzerinnen punktetechnisch leer ausgegangen sind. HSV-Coach Steven Szpetecki sagt: "Die erste Hälfte haben die Frauen ein gutes Spiel gemacht." Und man ist mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Kabine gegangen. Doch in der zweiten Hälfte, so Steven Szpetecki sind den Frauen die Kräfte ausgegangen: "Für die Mädels ist es langsam wie ein Deja-vu. Sie führen, dann kommt der Gegner wieder ran und dann lassen sie die Köpfe hängen. Anscheinend steckt das so drin." Das Problem sei momentan auch die eher dünne Kaderdecke, sodass Wechseloptionen fehlen. Trotz der Niederlage findet Steven Szpetecki positive Worte: "Für die Personaldecke haben die Mädels das gut gelöst. Leider haben sie in der zweite Hälfte etwas den Kopf verloren." Doch den wird man nicht in den Sand stecken - der Blick richtet sich nach vorn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion