HSV-Männer bestreiten heute Freundschaftsspiel

Handball Mannschaft des HK Banik Most im Erzgebirge zu Gast

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Handballer des Zwönitzer HSV bestreiten heute ein Freundschaftsspiel gegen den HK Banik Most. Anwurf für diesen internationalen Vergleich ist 19 Uhr in der Niederzwönitzer Sporthalle.

 

Radoslav Miler im sportlichen Vergleich mit seinem alten Klub

Die Gäste werden von Radoslav Miler trainiert, der jahrelang selbst das Zwönitzer Trikot getragen hat. Miler wechselte 1995 aus Most ins Erzgebirge und spielte bis 2002 mit den Zwönitzer Männern in der damaligen Sachsenoberliga. Jetzt kehrt er als Trainer der A-Mannschaft seines damaligen tschechischen Klubs ins Erzgebirge zurück und bittet die Zwönitzer Männer um Coach Vasile Sajenev zum sportlichen Vergleich.

 

HK Banik Most will in erste Liga aufsteigen

Die Mannschaft des HK Banik Most belegt momentan den dritten Platz in der zweiten tschechischen Liga mit nur vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Man rechnet sich noch gute Chancen aus für den Aufstieg in die 1. tschechische Liga. Es ist ein ehrgeiziges Ziel. In Tschechien gibt es über der 1. Liga nur noch die tschechische Extraliga und dort kämpfen Teams, wie Dukla Prag sowie Mannschaften aus Lovosice, Plzen und Karvina um Punkte. Fans erwartet heute ein spannendes Duell zwischen den Zwönitzer Sachsenligisten und den tschechischen "Drittligisten".

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion