HSV-Männer haben Test gegen HK Banik Most verloren

Handball Nach Test folgt jetzt Liga-Spiel gegen Freiberg

Zwönitz. 

Zwönitz. Für die Handballer des Zwönitzer HSV steht am Samstag auswärts das nächste Punktspiel in der Sachsenliga an. Anwurf ist 17.15 Uhr gegen die HSG Freiberg II. "Auswärts ist es immer schwer zu gewinnen und Freiberg ist keine schlechte Mannschaft, die jetzt auch unerwartet einige Spiele gewonnen hat. Doch es ist alles möglich, wenn wir ein gutes Spiel abliefern", sagt HSV-Coach Vasile Sajenev.

Testspiel verloren

Gestern Abend hat das HSV-Team ein Testspiel bestritten gegen die Mannschaft von HK Banik Most, die von Radoslav Miler trainiert wird, der jahrelange als Spieler das Zwönitzer Trikot getragen hat. In dieser Begegnung haben sich die Zwönitzer vor heimischer Kulisse in der Niederzwönitzer Sporthalle mit 25:31 (14:17) geschlagen geben müssen. Vasile Sajenev sagt: "Es war ein Testspiel und da habe ich die Stammspieler nicht alle durchspielen lassen, sondern auch andere aufs Parkett geschickt." HSV-Kapitän Tommy Löbner ist zufrieden: "Dafür, dass es ein Testspiel war, haben wir es denke ich ganz gut gestaltet. Wir wollten viel probieren und wie unser Coach schon gesagt hat, auch Spielern mal eine Chance geben, die bisher nicht so viele Spielanteile hatten." Der Fokus liege jetzt auf Freiberg und darauf, dort wenn möglich etwas Zählbares mitzunehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion