"Hummelhaftes" in süß und herzhaft: Eine Raststätte mit einprägsamen Namen

Idee Bei "Waldhummel" gibt es Speisen mit Charakter

Stützengrün. 

Stützengrün. Hört man den Namen Waldhummel gehen die Gedanken automatisch ins Insektenreich, doch in Stützengrün trägt eine Raststätte diesen Namen, die eine über 30-jährige Tradition hat. Kerstin Leistner ist seit etwas mehr als zwei Jahren die Inhaberin. "Wir haben mit der Pandemie angefangen. Bis dahin war die Raststätte nie geschlossen, doch uns ist aufgrund der Situation nichts anderes übrig geblieben", erzählt die 51-Jährige aus Lichtenau.

 

Waffelladen der Region

Die Raststätte "Zur Waldhummel" hat sich zum Waffelladen der Region entwickelt. Passend zum Namen gibt es die Hummelwaffel als süße Variante und das herzhafte Pendant ist das Hummelsandwich. "Wir haben das gesamte Konzept um die Hummel herumgestaltet", so Leistner. So gibt es auch die Hummelburger, Hummelbemme, Hummeltoast und Hummeleis. Bei der "Waldhummel" gibt's nicht nur Kulinarisches, sondern regelmäßig auch Kultur. So gestaltet das Team einmal im Monat einen Burgerabend mit Livemusik. Der nächste steht am 14. Oktober ab 19 Uhr an. Besucher können sich auf Live-Musik mit Michelle Schenk freuen.

 

Senioren-Nachmittag

Ebenso gibt es regelmäßig einmal im Monat einen Senioren-Nachmittag. Dort steht der aktuelle Termin für den 18. Oktober mit Unterhaltung und erzgebirgischer Musik. Bei diesen Nachmittagen sind auch in Abständen Mitarbeiter der AWO Erzgebirge mit vor Ort, die Fragen beantworten und auf Probleme der Senioren eingehen. An den Sonntagen ist die Raststätte wie ein kleines Café zu sehen, sagt Kerstin Leistner, die dann ihren Gästen selbstgebackenen Kuchen serviert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion