• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

"Ich dachte, die wollen uns verarschen": Orkan deckt Niederlautersteiner Turnhallendach komplett ab

Feuerwehr Dach war erst erneuert worden

Niederlauterstein. 

Niederlauterstein. Orkan Sabine wütet mit voller Macht im Erzgebirge. Der Deutsche Wetterdienst warnte gegen 11:30 Uhr vor schweren Gewittern und das zurecht. Im gesamten Erzgebirgskreis gibt es dutzende umgestürzte Bäume. Besonders schlimm traf es Niederlauterstein bei Marienberg. Orkanböen deckten hier das komplette Dach einer Turnhalle ab. Einsatzleiter Ronny Ramm: "Ich war in der Schule als Hausmeister tätig. Ich habe eine Unwetterwarnung auf das Handy bekommen. Im gleichen Augenblick ging ein starkes Gewitter nieder...ich dachte die wollen uns verarschen."

Das Turnhallendach war erst komplett erneuert worden, nun ist es schrott. Die Feuerwehr selbst hatte riesiges Glück, denn das Gerätehaus ist direkt an der Turnhalle angebunden. Die Kameraden sitzen aber auf dem Trockenen. Eine Firma muss nun das Dach abdichten, an Sportbetrieb ist nicht zu denken.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!