Identität verleugnet: 30-Jähriger nach Kontrolle in JVA eingeliefert

Blaulicht Vorfall am Grenzübergang Olbernhau

Olbernhau. 

Olbernhau. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Pfingstmontag gegen 17.40 Uhr am Grenzübergang Olbernhau einen PKW Renault nach erfolgter Einreise aus Richtung Tschechien.

 

Verleugnete Identität

Einer der Insassen äußerte, keine Dokumente mit sich zu führen. Seine von ihm angegebenen Personalien, passten jedoch offensichtlich nicht zur Person vor Ort. Bei der Nachschau im Fahrzeug fanden die Beamten eine tschechische ID Karte, die augenscheinlich zu dieser Person gehörte.

Bei der polizeilichen Überprüfung wurde den Beamten schnell klar wieso er seine wahre Identität verleugnete.

 

Vollstreckungshaftbefehl vom Amtsgericht Chemnitz

Gegen den 30-jährigen tschechischen Staatsangehörigen lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz vor. Er war vom Amtsgericht Chemnitz wegen besonders schweren Fall des Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 3 Monaten verurteilt worden. Zudem bestand gegen ihn ein Sitzungshaftbefehl des Amtsgerichts Marienberg, da er zu seiner Hauptverhandlung nicht erschien.

Der 30-Jährige wurde festgenommen und in die JVA Dresden eingeliefert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion