Im Blindflug unter Tränen zum Standesamt

BLICK-Aktion Brenda Stegbauer und Sandro Golde haben sich getraut

Zwönitz/Schneeberg. 

Zwönitz/Schneeberg. Spannung lag in der Luft: Brenda Stegbauer ließ sich aber ganz geduldig von Ina Riedel vom Kleiderwahnsinn Zwönitz ihr Hochzeitskleid überstreifen. Nicht einmal einen kleinen Blick durfte die Braut auf das Outfit werfen, denn sie hatte gemeinsam mit ihrem zukünftigen Ehemann die BLICK-Aktion Blindflug gewonnen. Das Paar ließ sich auf ein Abenteuer ein. Denn weder Kleid noch Anzug gab es im Vorfeld zu sehen.

Als Sandro Golde schließlich vorm Spiegel stand und ihm die Augenbinde von Peter Bleyl abgenommen wurde, schaute er überglücklich. Das, was er im Spiegel sah, gefiel ihm offensichtlich: Lila Fliege und lilafarbenes Einstecktuch setzen den i-Punkt auf den schicken Anzug, denn Sandro ist FCE-Fan.

Brenda Stegbauer wurde von Ina Riedel an den Spiegel geführt. Als die Augenbinde fiel gab es sogar Beifall von den Nachbarn. Denn Brenda heiratete in einem extra für sie gefertigten Brautkleid, das ihre Figur optimal in Szene setzte. Dazu trug sie ihre Haare offen und hatte sich für einen Brautstrauß in Pastell entschieden. Vor lauter Rührung kullerten Brenda kleine Tränchen über die Wange.

Die Trauung ging mit mehr als 40 Gästen in der Geitner Villa in Schneeberg über die Bühne. Die Trauung nahm als kleine Überraschung für die Gäste Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert vor. Er erinnerte in einer sehr persönlichen Rede an die ungewöhnliche Liebesgeschichte, die Brenda und Sandro verbindet. Die beiden hatten sich zunächst in einer Disko getroffen. Doch erst per Internet zeigte Sandro Golde ein erstes zartes Interesse. Mittlerweile wurde die Liebe zwischen den beiden durch Tochter Fiona gekrönt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion