Im Lichtblick Niederlauterstein zieht wieder Leben ein

Eingeweiht Begegnungszentrum konnte endlich übergeben werden

Niederlauterstein. 

Niederlauterstein. Endlich gaben es die Corona-Richtlinien her und die längst fällige Einweihungsfeier im Begegnungszentrum "Lichtblick" Niederlauterstein konnte stattfinden. Sogar das Wetter meinte es gut, sodass an den den Spielstationen bei den Kindern keine Langeweile aufkam. Los ging das Festwochenende am vergangenen Freitag mit einem Baurückblick. "In Bildern und Berichten haben wir uns noch einmal gemeinsam an das Baugeschehen erinnert. Da ist uns allen noch einmal richtig klar geworden, was hier auch kräftetechnisch geleistet wurde. Jeder fleißigen Hand noch einmal ein großes Dankeschön", so Vereinschef Stefan Macher.

Vermietung des Begegnungszentrums schon jetzt sehr gefragt

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen eines Gartenfestes für die Familien und am Sonntag gab es dann am Nachmittag noch einen Gottesdienst. Auch künftig soll wieder mehr Leben in dieses Gebäude einziehen - sofern es die Corona-Regeln erlauben. Die angebotenen Vermietungen laufen bereits recht gut, sodass die vorhandenen Räumlichkeiten größtenteils für Feiern schon auf Wochen ausgebucht sind. Auch sollen sonntags bereits ab Herbst wieder die beliebten Lichtblick-Gottesdienste (so wie man sie kennt) durchgeführt werden. Der Winterspielplatz steht ebenso auf dem Plan und soll als attraktiver Baustein die Kinderarbeit bereichern.

Regelmäßige Treffen für Eltern ab 1. September

Apropos Bereicherungen: Künftig wird es neue Kreise für Eltern mit Kindern, die noch nicht in den Kindergarten gehen, geben. Schon am Mittwoch, 1. September, um 9 Uhr steht der erste Treff im Seminarraum des Lichtblick-Begegnungszentrums (Hintereingang/Kellergeschoss) in Niederlauterstein zum Spielen und Erfahrungsaustausch an. Nähere Infos dazu auch unter Telefon 0174 617 36 63

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion