Im Thumer Volkshaus wird es wieder märchenhaft

Tipp Kinder- und Jugendtheatergruppe lädt zu "Schneeweißchen und Rosenrot" ein

Thum. 

Thum. Am 2. April wird es im Thumer Volkshaus wieder märchenhaft. Dann lädt die Kinder- und Jugendtheatergruppe des Freizeit- und Familienzentrum Thum e.V. um 15 Uhr zur Märchenvorstellung von "Schneeweißchen und Rosenrot" ein. Schon seit September proben die elf Kinder und Jugendlichen einmal wöchentlich in den Räumen des Vereins, um das Märchen auf die große Bühne des Volkshauses zu bringen.

Hautnahes Erleben garantiert

Bereits am 30. und 31. März sind die Kindergärten und Schulen eingeladen, die Geschichte rund um die beiden Schwestern, die nach zwei Rosenbäumchen benannt sind, hautnah zu erleben. Und sie dürfen gespannt sein, den bei diesen beiden Vorstellungen, die speziell für die Kinder aufgeführt werden, zeigen auch die Kinder der vereinseigenen Tanzgruppe ihr Können, bevor sie am Sonntag vor der breiten Öffentlichkeit auftreten. "Das unsere Kindertanzgruppe im Stück mit einbezogen wird, ist schon eine Besonderheit bei unseren Aufführungen", sagt Ina Förster, die Leiterin des Freizeit- und Familienzentrums. "Besonders freuen wir uns, dass uns die Erzgebirgssparkasse mit einer großzügigen Spende unterstützt. Ohne diese Spenden wären die Kosten für unseren Verein nicht tragbar", beton die Chefin. Übrigens waren die bisherigen Vorstellungen immer gut besucht und sorgten beim Publikum für Begeisterung.

Tickets noch vorhanden

Wer also die Aufführung am Sonntag sehen möchte, der sollte sich jetzt schon unter der Telefonnummer 037297-39727 Karten reservieren. Vorher gibt es die Möglichkeit ab 13.30 Uhr eine Kaffeestube zu besuchen und kulinarisch zu genießen. Doch auch sonst lohnt es sich im Freizeit- und Familienzentrum Thum vorbei zu schauen. Denn das FFZ hält mit der offenen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit sowie den generationsübergreifenden Angeboten etwas für alle Altersgruppen bereit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion