Impfaktion ist in der Turnhalle gelaufen

Impfen Weitere Termin soll es im neuen Jahr geben

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Impfaktionen in der Region laufen weiter und werden von der Bevölkerung gut angenommen. Die aktuelle Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) geht dahin, Booster-Impfungen bereits nach drei Monaten zu verabreichen. Bei der kommunalen Impfaktion in Zwönitz hat man gestern die Niederzwönitzer Turnhalle erneut in ein Impfzentrum verwandelt. Impfwillige konnten ohne Termin vorbeikommen. Vor Ort: ein mobiles Impfteam des DRK, das Unterstützung von der Bundeswehr bekommen hat.

Wie die Verantwortliche des DRK vor Ort sagt, hat es frühmorgens eine Warteschlange gegeben, die sich über den Tag verteilt etwas abgeflacht hat. So ist aus anfänglich knapp einer Stunde Wartezeit eine gute Viertelstunde geworden. Man hat in Zwönitz niemanden wegschicken müssen - es ist genügend Impfstoff da gewesen, um von frühmorgens bis in die Nachmittagsstunden hinein durchimpfen zu können. Erst-, Zweit- und Drittimpfungen hat es gegeben. Mobile Impfteams sind jetzt schon häufiger in Zwönitz gewesen, ob in der Turnhalle oder auch im alten Poststall in der Innenstadt. Wie es von den Verantwortlichen des DRK heißt, werde Zwönitz auch im Januar 2022 wieder mit dabei sein, bei den Impftagen der mobilen Teams.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion