In Lößnitz ist um den Bauer-Pokal gespielt worden

Fußball Hallenfußball-Turnier des FC 1910 Lößnitz II mit acht Mannschaften

Lößnitz. 

Lößnitz. Die zweite Mannschaft des FC 1910 Lößnitz hat das Hallenturnier um den Pokal der Firma Bauer-Werkzeugbau ausgetragen. In der Erzgebirgshalle in Lößnitz sind in diesem Rahmen acht Mannschaften aus der Region angetreten. "Es war ein sehr faires Turnier mit einem verdienten Sieger", so das Resümee des Turnierverantwortlichen Kai Schenk vom Gastgeberverein, der hinzufügt: "Wir waren froh, das Turnier nach drei Jahren endlich wieder austragen zu können." Den Pokal gewonnen hat die Mannschaft des SV Lindenau. Als Zweite auf dem Podest standen die Fußballer des FC 1910 Lößnitz II und Dritter war die Mannschaft vom TSV 57 Beutha. Die Plätze gingen an den SV Affalter, SV Tanne Thalheim 2, FC 1910 Lößnitz All Stars, den Eibenstock BC 1911 und an den SC Teutonia Bockau, der als Titelverteidiger an den Start gegangen war.

Zwei Lindenauer im All-Star-Team

Ernst Döschner ist Kapitän der Bockauer. Der 26-jährige sagt: "Wir hatten leider ein paar verletzungsbedingte Ausfälle, wo ich selbst mit dazugehöre. Wir hatten denke ich eine ganz gute Truppe am Start, doch die Besetzung im Turnier war ziemlich stark. Deshalb ging es uns hauptsächlich darum, Spaß zu haben." Das Ziel, nicht Letzter zu werden, haben die Bockauer leider nicht erfüllen können. Im Rahmen des Turnieres sind die Besten Akteure zusätzlich geehrt worden. Bester Torhüter war Lukas Müller von Lindenau, bester Torschütze Justin Friedrich ebenfalls von Lindenau und als beste Spieler wurden gewählt Benjamin Heinig von Lößnitz 2, Marcel Richter vom Beutha und Aron Albusberger von Bockau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion