In Schneeberg auf Reisen zu Planeten und Sternbildern

Ferien Ferienprogramm der Sternwarte ist gut besucht

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Ferienprogramme in der Sternwarte in Schneeberg laufen richtig gut, freut sich Mike Behnke vom Tam der Sternwarte. Gezeigt werden Kinder- und Familienprogramme im Planetarium. "Es geht dabei meistens um Planeten und Sternenbilder, wie bei Flappi, einer Fledermaus, die auf der Suche ist nach einem komplett neuen Sternbild, was aussieht wie eine Fledermaus", erklärt Behnke.

Weltraumreise mit Fledermaus und Kobolden

Unterwegs sind auch die Planetariumskobolde Felix und Luna - sie nehmen die Kinder mit auf eine Reise zu den Planeten und den interessanten Monden, die um die Planten herumlaufen. Buchen kann man auch eine Weltraumreise mit Captain Schnuppes. "Dort entführen zwei Außerirdische die Kinder und nehmen sie mit auf Reisen", erzählt Behnke, der weiß: "Dieses Programm ist sehr kurzweilig und eher etwas für die Jüngsten."

Ferienprogramm

Das Ferienprogramm läuft während der Sommerferien täglich von Montag bis Freitag - jeweils 9.30 Uhr, 11 Uhr und 15 Uhr startet ein Programm. Zusätzlich gibt es auch in den Ferien die Familienprogramme, die am Sonntag mit Beginn 10 Uhr laufen. Die Resonanz sei sehr gut, die Leute kommen verstärkt zu uns in die Einrichtung, sagt Mike Behnke: "Das Wetter spielt uns dabei gut in die Karten."

Heute am Freitag dreht sich alles um "Ein Sternbild für Flappi" und am Sonntag ab 10 Uhr geht der neugierige Thomas auf Weltraumreise. Interessierte können sich per Telefon informieren und voranmelden unter: 03772 22439 oder 03771 23761. Aktuell gibt es mit Blick auf Corona keine Einschränkungen beim Besuch der Sternwarte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion