In Zschorlau ist getrödelt worden

Flohmarkt Flohmarkt rund ums Haus der Vereine

Zschorlau. 

Zschorlau. Rund um das Haus der Vereine in Zschorlau ist getrödelt worden. Anett Klug vom Team der Zschorlauer Bibliothek hat das Ganze mit organisiert. "Wir haben rund 20 Teilnehmer und eine große Vielfalt. Begonnen bei Baby- und Kleinkindersachen bis hin zu richtigem Trödel etwa aus Haushaltauflösungen."

Mehr Resonanz von außen

Gewünscht habe man sich noch etwas mehr Resonanz von außen: "Wir hatten ordentlich Betrieb auf dem Flohmarkt, aber es könnten gern noch mehr Besucher sein." Der Trödelmarkt bieten die Möglichkeit, so Klug, einmal zusammenzukommen und einfach auch Sachen nachhaltig zu weiter zu verkaufen. Im Vordergrund stehe der Spaß. "Einmal im Jahr ist denke ich ein guter Rhythmus für so einen Trödelmarkt", meint Klug.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion