Ist denn schon wieder Weihnachten?

Aktion Seiffen sucht die schönsten Rentiernamen

ist-denn-schon-wieder-weihnachten
Foto: Jan Görner

Seiffen. "Seifi und Erzi" oder doch lieber Knut und Ella oder noch besser "August der Schnelle" und "Gräfin Cosel"? Wie soll das Rentierpaar der Seiffener Weihnachtswelt heißen? Während der Präsentation vor der Dresdner Frauenkirche rief Tino Günther von der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit dazu auf, originelle Namen für die beiden Schlittenzieher vorzuschlagen.

Nur wenige Tage danach war die Liste auf mehrere Dutzend Namenspaare angewachsen. "Das hätten wir nie gedacht und freut uns natürlich sehr", so der Tino Günther. Er selbst hat seine eigenen Favoriten, möchte diese jedoch nicht öffentlich nennen.

Bis zum 30. Juli können online weitere Vorschläge unterbreitet werden. Jeder kann diese unter www.seiffen.de eintragen oder seine weiter oben stehenden Favoriten wiederholen. Die mit den meisten Stimmen kommen in den Endausscheid, in dem jeder noch einmal abstimmen kann.