Ja, richtig gesehen! Hier wird ein Weihnachtsmann gesucht

Weihnachten "Seiffener Weihnachtswelt" sucht für kommende Saison

Seiffen. 

Seiffen. Für die kommende Saison der "Seiffener Weihnachtswelt" sucht das Organisationsteam einen neuen Weihnachtsmann. Bisher hatte Klaus Kellner diese Aufgabe ehrenamtlich und mit Herzblut ausgefüllt. Aus gesundheitlichen Gründen kann er sie zukünftig nicht mehr übernehmen. "Ich habe mir diese Entscheidung gewiss nicht einfach gemacht, schließlich hatte ich immer viel Freude als Weihnachtsmann", so der Seiffener.

Eine leichte Aufgabe ist es jedoch nicht. Das weiß auch der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit der Seiffener Weihnacht Tino Günther. "Unser Weihnachtsmann ist mit unserem Weihnachtsengel während der Vorweihnachtszeit vier Wochen lang im Dauereinsatz." Auch vorher gibt es Termine, die von den beiden wahrgenommen werden. "Das Leuchten in den Augen der Kinder entschädigt aber für alles", meint der Weihnachtsengel Mandy Partzsch-Stephani. Bewerben kann sich jeder in der Touristinformation Seiffen oder auch auf Facebook.