Jetzt gibt's auch geführte Wandertouren bei Annaberg-Buchholz

Tipp Gemeinsames Anwandern mit "Frohnauer Einblicken" am Pfingstsamstag

Annaberg-B. 

Annaberg-B. Kultur, Natur und Wandern gehören doch irgendwie zusammen. So auch in diesem Jahr. Neu sind Geführte Wandertouren in Annaberg-Buchholz."Der Naturpark Erzgebirge/Vogtland sowie die Unesco-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krusnohori sorgen dafür, dass Naturschätze erhalten und regionale Traditionen erlebbar gemacht werden. Dieses Potenzial soll künftig wieder stärker genutzt werden", informiert Pressesprecherin Annett Flämig. Sie lädt ein: "Zum Auftakt bietet die Tourist-Information am Pfingstsamstag, dem 27. Mai eine geführte Tour auf dem Bergbaulehrpad 'Frohnauer Weg' an. Start ist um 10 Uhr am Parkplatz Frohnauer Hammer. Teil der gemütlichen, von Matthias Förster geführten, zirka viereinhalbstündigen Runde ist auch eine Einfahrt in den 'Markus-Röhling-Stolln'. Im Anschluss bietet sich noch ein Besuch des Frohnauer Hammers sowie in der Gaststätte an."

Touren im Stadtgebiet

Wer Lust hat, dabei zu sein, der kann sich noch bis 23. Mai bei der Annaberger Tourist-Information anmelden: Telefon 03733 19433, E-Mail: tourist-info@annaberg-buchholz.de.Zukünftig können Gruppenbuchungen für ausgewählte Touren im Stadtgebiet direkt über die Tourist-Information Annaberg-Buchholz gebucht werden. "Darüber hinaus bietet die Wander- und Regionalagentur Matthias Förster weitere geführte Touren- und Wanderangebote an. Auf diesen möchte Matthias Förster sein Wissen an interessierte Wanderfreunde weitergeben", so Annett Flämig. Interessierte können aus zwölf Routen wählen, die allesamt rund um die traditionsreiche Bergstadt führen oder dort ihren Start- oder Zielpunkt haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion