• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Johanngeorgenstadt: Wohnung in Brand geraten

Blaulicht Auslöser war ein Pilztrocknungsgerät

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Am Mittwochnachmittag brannte es gegen 16 Uhr in einer Wohnung in der Straße Am Kanzelstein.

 

Was ist passiert?

Nachbarn hatten Rauch bemerkt und nach mehrmaligem Klopfen an der Wohnungstür die Feuerwehr verständigt. Diese verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte den Brand schnell löschen. Auslöser des Feuers war ein Pilztrocknungsgerät. Da niemand in der Wohnung anzutreffen war, gab es keine Verletzten. Die Katze konnte aus der Wohnung gerettet werden.

Es war die Feuerwehr aus Johanngeorgenstadt und Schwarzenberg im Einsatz.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!