Juniorteam des EHV Aue steht im Pokalfinale

Handball Überragender Sieg im Pokalspiel gegen Weinböhla

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue II stehen im Finale des HVS-Pokals. Den Einzug hat das Team um Trainer Philipp Braun mit einem überragenden 46:19 (25:6)- Sieg zuhause in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gegen die Liga-Konkurrenz des HSV Weinböhla perfekt gemacht. "In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr gut präsentiert", so der Coach. Der Spielstand zur Pause spricht eine deutliche Sprache.

Zur Pause schon alles klar

Mit 19 Toren Führung ging es für die Hausherren in die Kabine. "Die zweite Halbzeit war sicher nicht optimal, aber bei einer so hohen Führung ist es auch schwer, die Spannung zu halten. Doch selbst da haben wir gerade die zweite Viertelstunde deutlich gestaltet", weiß Braun. Am Ende sei es ein souveräner Einzug ins Finale: "Und darüber freuen wir uns." Auf die Liga-Konkurrenz aus Weinböhla hatten sich die Auer gut vorbereitet. Das bei den Gegnern ein, zwei Spieler gefehlt haben, hat den Auern zusätzlich zu einer eigenen Top-Leistung positiv in die Karten gespielt. Bester Werfer des EHV Aue II war Nico Schneider mit 8/3 Toren. In der Sachsenliga ist das Juniorteam des EHV Aue hinter dem HC Einheit Plauen Zweiter und Weinböhla steht auf Rang drei. Das Pokalfinale wird definitiv spannend, denn dann treffen die Auer auf Einheit Plauen. Der Termin steht für den 13. Mai mit Anwurf 17:30 Uhr. Angesetzt ist das Spiel in der Stadtsporthalle in Döbeln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion