Schneeberger Kabel- und Medienservice kämpft mit Verleumdung

Vertreter Fairtriebs-Champions in Schneeberg unterwegs

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit Verleumdung und Rufschädigung sieht sich die Geschäftsführung der Firma Kabel- und Medienservice Jungnickel in Schneeberg konfrontiert. Seit einigen Tagen sind Mitarbeiter der Firma Fairtriebs-Champions, die für die Deutsche Telekom Außendienstmitarbeiter bereitstellt, regional unterwegs und stellen die Behauptung auf, die Firma Jungnickel sei pleite und ebenso andere Betreiber in der Region. Man solle schon jetzt Verträge mit der Telekom schließen. Die Vertreter versuchen sich stellenweise auf rabiate Art Zugang zur Wohnung zu verschaffen, um an Verträge zu kommen. Jungnickels haben von mehreren Kunden, die teilweise verunsichert sind, Anrufe erhalten, die diese Vorgehensweise beschreiben.

Sorgen-Telefon geschalten

Dank einiger Hinweise ist es den Geschäftsführern Markus Jungnickel und Anett Jungnickel-Kraeh gelungen, einen der Vertreter der Fairtriebs-Champions abzufangen, zur Rede zu stellen und dessen Personalien sicherzustellen. Zudem hat man das Ganze videotechnisch festgehalten. Mit den Aussagen konfrontiert, ist alles geleugnet worden und auch die Diskussion mit dem Verantwortlichen des dreiköpfigen Fairtriebs-Champions-Teams hat zu keinem Ergebnis geführt. Anett Jungnickel-Kraeh hat im Büro der Fairtriebs-Champions angerufen - zuerst wollte man sie abwimmeln, doch die Namen, die sie benannt hat, sind wirklich dort gelistet. Es gab die Aussage, dass es ein Gespräch geben wird mit den betreffenden Mitarbeitern. "Wir wissen von anderen Netzbetreibern, dass schon seit einigen Monaten im Erzgebirge und auch im Harz solche Teams unterwegs sind. Bisher hat sie aber noch keiner auf frische Tat ertappt. Wir sind die Ersten, denen es gelungen ist." Kunden vom Kabel- und Medienservice Jungnickel in Schneeberg, die derartige Besuche erhalten und sich unsicher sind, können sich melden unter Telefon: 03772-21215.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion