Kai Rudolph tritt nach 13 Jahren wieder an

Rennen Crash-Car-Rennen in Seiffen - Teilnehmerrekord - etwa 80 Fahrer angemeldet

Seiffen. 

Seiffen. Vor 13 Jahren ist Kai Rudolph einmal beim Seiffener Crash-Car mit gefahren, damals in einem Ford Fiesta. Danach hatte er irgendwie das Interesse verloren. Außerdem fehlte damals die Zeit. Das ist nun anders. Der 31-Jährige freut sich auf seine zweite Teilnahme. Vom 17. bis zum 19. Juni röhren die Motoren wieder auf dem Motocross-Gelände in Seiffen. Kai Rudolph gehört zu den gastgebenden Crash-Dukes. Er wird mit seinem Honda Civic in der Klasse 1.300 bis 1.600 Kubikzentimeter teilnehmen. Vergangene Woche fehlte dem robusten Flitzer noch das klassische Vereins-Orange. Außerdem galt es die Frontpartie noch einmal zu erneuern. Das sollte aber bis zum Rennstart kein Problem sein. Neben ihm befinden sich von den Crash-Dukes noch Janek Kaden im Mitsubishi Colt und Andy Bartsch im Suzuki Swift in der Klasse bis 1.300 Kubikzentimeter im Starterfeld. Aus der Region sind außerdem noch Vincent Zänker und Manuel Lorenz vom Team Schwarzfahrer aus Rothenthal auf der Starterliste. Vom Team Nutzfahrzeuge Maiwald haben Elias Bilz und Felix Müller aus Deutschneudorf ihre Teilnahme zugesagt. Ebenfalls am Start: Robin Richter von der PS-Schmiede aus Sayda sowie Dennis Wagenknecht und Richard Wagner vom Team Permanent Racing aus Seiffen Nachmeldungen sind noch bis Samstag möglich.

Weiteres Programm

Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend gibt es eine Disko im Bierzelt. Dort werden über den gesamten Veranstaltungszeitraum Speisen und Getränke verkauft. Das Fahrerlager ist für alle Besucher zugänglich. Die Teams, so versicherte Jens Hetzel von den Crash-Dukes sind sehr familiär eingestellt. Sie lassen sich daher gern beim Reparieren über die Schultern schauen und stehen bei Bedarf auch Rede und Antwort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion