Karambolage auf der A72

Blaulicht Auf einen Auffahrunfall folgten fünf weitere

Jahnsdorf/Niederdorf. 

Jahnsdorf/Niederdorf.Ungefähr einen halben Kilometer vor dem Parkplatz "Am Neukirchener Wald" der Autobahn 72 fuhr am frühen Montagmorgen die 49-jährige Fahrerin eines Ford-Transporters auf einen bremsenden Pkw Seat auf. Danach rollte der Ford noch rückwärts gegen einen dahinter haltenden Pkw Subaru. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro.

Im Rückstau des Unfalls ereigneten sich noch fünf weitere Unfälle.

So fuhr die die 20-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf einen Pkw Audi, der durch den Anstoß gegen einen Pkw BMW mit einer 23-jährigen Fahrerin geschoben wurde. Bei diesem Unfall wurde der 26-jährige Audi-Fahrer schwer verletzt, ein 20-jähriger Mitfahrer des BMW erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Im weiteren Verlauf fuhr der 42-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf den bereits verunglückten Pkw VW der 20-Jährigen, die bei diesem Unfall leichte Verletzungen erlitt.

Nun fuhr der 70-jährige Fahrer eines Renault-Transporters auf den bereits verunglückten BMW.

Es folgte ein weiterer Unfall, wo der 20-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters auf den bereits verunglückten Renault-Transporter fuhr, der wiederum auf den bereits verunglückten BMW des 42-Jährigen geschoben wurde. Bei diesem Unfall erlitten zwei im Renault-Transporter mitfahrende Jungen sowie der BMW-Fahrer leichte Verletzungen.

Es folgte noch ein Unfall, wo der 21-jährige Fahrer eines Pkw VW auf den bereits verunglückten VW-Kleintransporter fuhr.

Insgesamt entstand bei den fünf Folgeunfällen Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Es bildete sich Rückstau bis zur Anschlussstelle Hartenstein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion